Startseite | Lebenslauf | Qualifikationen | Patente || Audiostreams | Webcam | Hobbys | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Restauration | | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Daten Fabrikat: Motor: Leistung: Baujahr: |
Honda (CB 550 - four) 4-Zylinder, 550ccm 50PS 1980 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Motorrad | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Motorrad bestand beim Erwerb mehr oder weniger aus Einzelteilen und mußte völlig neu aufgebaut werden. Dabei wurden einige technische Änderungen gegenüber dem Originalmodel durchgeführt: - Sitzbank für eine Person - gerader Lenker, neue Blinker und Spiegel - neues Cockpit und neuer Tank - neuer Scheinwerfer mit Zünschloss - neue Federbeine (4cm tiefer) - neue Schutzbleche und neue Rückleuchte - gelochte Scheibenbremse Restauriert wurde die komplette Elektrik einschließlichn der Entwicklung eines elektronischen Lichtmaschinenreglers. Der ursprüngliche Motor wurde von mir demontiert und mit neuen Ventilen versehen. Leider führte die sehr hohe Laufleistung dazu, dass der Motor bald ausgetauscht werden mußte. Die Restaurierung dauerte bis zum Anbringen der TÜV-Plakette ca. 3 Jahre. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt ! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kontakt | | | Impressum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Datenschutzerklärung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Copyright © 2022 by Heinz Lambrecht | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||